24.08.2023: Spannende Spiele bei der Vereinsmeisterschaft

Eine Woche vor Beginn der neuen Saison, in der unsere „Erste“
in der Bezirksliga starten wird, waren 12 Spieler des Vereins
angetreten, um den diesjährigen Vereinsmeister unter sich aus-
zuspielen. Nach dem Modus „jeder gegen jeden“ wurde zunächst
in drei Gruppen gespielt. Große Überraschungen gab es hierbei
noch nicht, dennoch konnten den Favoriten hier und da schon
einige „Nadelstiche“ gesetzt werden.  Für die jeweils beiden Erst-
platzierten ging es dann nach dem gleichen Modus in einer Final-
runde weiter, für die anderen blieb die Trostrunde, in der aber
gleichermaßen in spannenden Sätzen um die Punkte gekämpft
wurde.  In der Vorrunde hatte nur Youngster Marlon Lauer
Punkte liegen lassen, da er gegen den stark aufspielenden
Mark Wiederhöft verlor.

Dies konnte er aber bereits im ersten Spiel der Finalrunde neutralisieren, denn in einem packenden Kampf bezwang er den Mitfavoriten Oliver Wojtasik mit 3:2 Sätzen. Eine gute Platzierung war nun wieder möglich, doch eine Niederlage mit 1:3 in letzten Spiel gegen Holger Wetzel aus der 2. Mannschaft machte dies wieder zunichte.
In dieser letzten Runde kam es dann auch zum entscheidenden Spiel um den Titel. Mit einem Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Mark Wiederhöft hätte Oliver Wojtasik, der Sieger der letzten drei Jahre im Wettbewerb um den Vereinspokal,  den Titel noch erringen können, doch im einem spannenden Spiel musste er sich seinem Gegner schließlich mit 1:3 beugen. Somit konnte Mark Wiederhöft ohne Punktverlust nach sieben Spielen innerhalb von drei Stunden zum ersten Mal den Titel des Vereinsmeisters beim TTC Blau-Rot Schaephuysen erringen und strahlend den Pokal aus den Händen des Turnierleiters entgegennehmen. Dahinter folgten gleich drei Spieler mit je zwei verlorenen Spielen. So mussten über die weiteren Platzierungen nun die Satzverhältnisse entscheiden. Den 2. Platz belegte danach Oliver Wojtasik vor Holger Wetzel.

Die Platzierungen in der Finalrunde:

1.    Mark Wiederhöft        5 : 0     15 : 2
2.    Oliver Wojtasik          3 : 2     12 : 6
3.    Holger Wetzel            3 : 2     9 : 7
4.    Marlon Lauer             3 : 2     10 : 9


Auf den weiteren Plätze folgen:   


5.    Wolfgang Kalischke
6.    Heiner Steinrücken
7.    Göran Barz
8.    Oliver Feltes
9.    Lucas Weihe
10.   Knut Breiden  
11.   Oliver Banse

Für Fotos bitte HIER KLICKEN.

Text und Fotos von Norbert Sievers