12.03.2022: Schaephuysener Jungen ganz oben auf dem Treppchen

Am 13. März fanden in Krefeld-Forstwald die Tischtennis
Kreisendranglisten der Jungen 13 und Jungen 18 statt.
In der Jungen 13 Klasse mischten dabei mit Mika
Glodowski und Jonah Hochkirchen zwei Nachwuchstalente
vom TTC Schaephuysen schlagkräftig mit.
In der Vorrunde wurden die zehn Teilnehmer zunächst in
zwei Gruppen aufgeteilt, so daß für jeden Spieler vier
Einzel-Matches („jeder gegen jeden“) auf dem Plan
standen. In der Gruppe A konnte sich Jonah Hochkirchen
nach spannenden und zum Teil heißumkämpften Spielen
mit 3 Siegen den Gruppensieg sichern, in Gruppe B kam
Mika Glodowski nach tollem Einsatz mit ebenfalls 3
gewonnen Spielen auf den 2. Platz in seiner Gruppe. Gleich im ersten Einzel der Finalrunde mußte Mika Glodowski dann gegen seinen Mannschaftskameraden Jonah Hochkirchen antreten. Nach vielen spannenden und wirklich sehenswerten Ballwechseln konnte Mika das Spiel verdient im fünften Satz für sich entscheiden. In ihren zweiten Einzeln behielten Jonah und Mika gegen ihre Gegner aus Meerbusch und Nieukerk jeweils „im fünften zu neun“ die Oberhand. Aufgrund der vielen knappen Spiele entschied letztlich das bessere Satzverhältnis über die endgültige Plazierung: Jonah Hochkirchen wurde Sieger der Jungen 13 Kreisrangliste, Mika konnte sich Platz zwei sichern.

Sichtlich erschöpft, aber zufrieden zeigten sich die beiden am Turnierende: „Wir freuen uns schon auf die nächste Runde!“. Die Bezirksvorrangliste findet Ende März statt.

Markus Hochkirchen