19.07.2015: Am 19. Juli startete der TTC mit 7 Erwachsenen und 6 Kindern beim 3. Gemeindesportfest in Rheurdt und Schaephuysen.

Mit dabei waren Nina und Bernhard Linßen mit Mia und Moritz, Nils Leppers mit Max und Malte, Silvia und Knut Breiden mit Gerrit sowie Corinna und Frank Möller mit Jan.
Mit 15 anderen Mannschafften machten wir uns per Rad auf den Weg quer durch die Gemeinde zu den 11 Stationen. Einige Aufgaben kannten wir schon vom letzten mal, einfacher wurden sie dadurch auch nicht. Z.B. Eierlaufen durch einen Springreiter Parcours oder Lanzenstechen mit dem Rad anstatt dem Pferd, war schon anstrengend und spaßig zugleich. Immerhin erreichten wir den fünften Platz in einem sehr starken Starterfeld. Fazit: Beim nächsten mal sind wir wieder dabei. Ein vom Gemeindesportverband perfekt organisierter Tag und von allen Vereinen mit spannenden Aufgaben versehenes Sportfest.
Frank Möller