14.08.2024: Vereinsmeisterschaft - eine ganz enge Kiste

Am Samstag trafen sich 11 motivierte Spieler/innen zu den
Vereinsmeisterschaften in Schaephuysen. Sicherlich ein gute
Training um gut vorbereitet in die neue Saison zu starten.

In 2 Gruppen  (Gruppe A: Julius Heimann,Markus Hochkirchen,
Katharina Cordes,Oliver Feltes und Robert Buchfink. Gruppe B:
Oliver Wojtasik, Marlon Lauer, Göran Barz und Wolfgang
Kalischke) wurde im System "Jeder gegen Jeden" gespielt.
Jeweils die beiden Gruppen Ersten und Zweiten kamen weiter
in die Finalrunde. Die anderen spielten noch entsprechend die
Platzierungen aus.

Im Spiel um Platz 5 und 6 gewann Göran gegen Katharina und verwies Sie somit auf den 6.Platz. Göran wurde somit 5. Platz 7, 8 und 9 wurde unter Wolfgang,Oli F und Robert ausgespielt in folgender Reihenfolge: 7.Wolfgang, 8. Oliver F. und 9. Robert.

Julius war ohne Satzverlust in die Finalrunde gekommen und hatte auch hier schon sein erstes Spiel gewonnen. Und nachdem Olli gegen Markus verloren hatte, fehlte ihm nur ein Satz im Spiel gegen Olli, verlor jedoch 0:3. Jetzt war aber der schon vermeintlich angeschlagene Markus wieder vorn. Ein 3:0 -Sieg über Marlon hätte den Turniersieg bedeutet. Bei einem 3:1 hätten wir für eine Entscheidung einen neuen Termin anbieten müssen.. Lange musste Olli zittern. Erst als Marlon zum 2:2 ausgleichen konnte, konnten wir Olli gratulieren, im direkten Vergleich lag er nun vorn. Markus gewann dann zwar noch mit 3:2, ihm blieb der 3. Platz, Marlon wurde 4. , war gleichzeitig aber der "Königsmacher" an diesem Tag.

Fotos von Katharina Cordes