08.12.2022 Spannende Spiele beim Vereinspokal

Waren es zunächst 12 Spieler, die sich für die
Ausspielung um den Vereinspokal am 08.12.2022
gemeldet hatten, so blieben krankheitsbedingt
schließlich nur noch 8 Teilnehmer übrig, die
den neu angeschafften Pokal aus der Sporthalle
in Schaephuysen entführen wollten.
Da dieser Wettbewerb nach dem Doppel-KO-System
gespielt wurde, wurden die Startplätze nach der
aktuellen Rangliste teils besetzt, teils ausgelost.

So gab es in der ersten Runde die erwarteten Siege für die Favoriten aus der ersten Mannschaft, ehe sie dann in den folgenden Runden aufeinandertrafen.

Als Sieger der Hauptrunde konnte sich Oliver Wojtasik durchsetzen, nachdem er zunächst Marlon Lauer und danach in einem zähen Kampf Jost Messing besiegen konnte. Nun hieß es für ihn warten, wer sich auf der Verliererseite als Finalgegner durchsetzen würde. Nach spannenden Spielen mit etlichen Satzverlängerungen kämpften schließlich Marlon Lauer und Jost Messing um den Einzug ins Finale. Mit 3: 1 konnte dieses Match nach tollen Ballwechseln Jost Messing für sich entscheiden. So kam es im Finale zu einer Wiederholung der Hauptrundenbegegnung und zur Möglichkeit einer Revanche.
Keiner der bereits ausgeschiedenen Spieler hatte die Halle verlassen: Alle erwarteten ein packendes Endspiel. Und sie wurden nicht enttäuscht. Zunächst ging Jost Messing in Führung (12:10), dann konnte Oliver Wojtasik mit dem gleichen Ergebnis ausgleichen. Den 3. Satz konnte dann Oliver mit 11:9 hauchdünn für sich entscheiden, ehe der 4. Satz mit 10:5 recht klar ebenfalls an ihn ging und er als Sieger feststand. Damit war es ihm auch gleichzeitig gelungen, den Pokal zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.
Turnierleiter Norbert Sievers bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die gebotenen Leistungen und den fairen Verlauf des Turniers, gratulierte den Platzierten und überreichte dem strahlenden Sieger den Pokal. Gemeinsam wurde nun noch in guter Stimmung auf den Sieger angestoßen.

Die Platzierungen:
1. Oliver Wojtasik, 2. Jost Messing, 3. Marlon Lauer, 4. Holger Wetzel, 5. Michael Burbach, 6. Wolfgang Kalischke

Norbert Sievers