01.05.2019: Spannende Gruppenspiele und glückliche Sieger

14 Spielerinnen und Spieler fanden sich am 01. Mai bei
Sonnenschein und kaltem Wind draussen, und angenehmen
Temperaturen in der Sporthalle, zur Vereinsmeisterschaft im
Doppel mit Zulosung ein. Hier konnten wir direkt ein neues
Mitglied begrüßen. Herzlich willkommen beim TTC, Sylke!

Immer wieder spannend zu sehen, welche Doppelpaarungen bei
der Zulosung entstehen. Einen klaren Favoriten konnten wir auch
in diesem Jahr nicht  vorab erkennen.

In den Vorrunden konnten die Doppel in Gruppe A: Jost/Alwin vor Michael/Jens die ersten beiden Plätze erreichen. In Gruppe B: Paul/Anita vor Holger/Marlon. Damit qualifizierten sich diese vier für die Endrunde. Hier sollte es nun noch spannender werden. Bis um letzten Spiel in dieser Endrunde konnte noch jede der Doppelpaarungen den Sieg erlangen. Es setzten sich schliesslich Holger/Marlon punktgleich mit nur einem Satz Vorsprung vor Paul/Anita und Michael/Jens durch. Jost/Alwin, die Ihre Gruppenspiele ohne Spielverlust bestritten, konnten den vierten Platz erreichen. Die Trostrunde konnte klar von Daniel/Lisanne ohne Satzverlust gewonnen werden. Es folgen Heiner/Klaus und Katharina/Sylke.

Herzlichen Glückwunsch Holger und Marlon, Ihr habt ein tolles Turnier ohne grosse Schwächen gespielt und damit verdient den Pokal gewonnen. Und wie immer die Diskussion am Ende, wer darf, oder besser muss, den Pokal mit nach Hause nehmen...

Für Fotos bitte HIER KLICKEN

Frank Möller

(Fotos von Norbert Sievers)