15.03.2019: 18,20, nur nicht passen...

Am Freitag fand das diesjährige Skatturnier statt. Leider hatten
sich nur 7 Mitglieder eingefunden, um den Skatmeister 2019 zu
ermitteln. Nach der 1. Runde führte Wolfgang Kalischke mit 841
Punkten vor Klaus Tebarth mit 778 Punkten und Norbert mit 694
Punkten sowie Heinrich Tebarth mit 601 Punkten. Die Auslosung
der 2. Runde führte die vier Punktbesten zusammen, eine
spannende Runde folgte.

Die Meisterschaft wurde am diesem Tisch erst mit dem 28. und
somit letzten Spiel entschieden. Es siegte Klaus mit 1.472 Punkten.
Eine lange Zeit nach seinem letzten Sieg aus 2007. Auf den Plätzen
zwei und drei folgten Heinrich mit 1.367 Punkten und Wolfgang mit
1.338 Punkten.

Die Einladung zum Skatturnier erfolgte nur 5 Tage vorher, sehr spät. Vielleicht waren es deshalb nur 7 Teilnehmer. Im nächsten Jahr wird es besser.

Die Termine für 2019 findet ihr auch auf unserer Homepage.

Aus der Historie:
Seit 1973 wurde der Vereinspokal 45 mal ausgespielt. Nur in den Jahren 1990 und 2004 fand keine Ausrichtung statt. 20 verschiedene Mitglieder
konnten auf dem Wanderpokal als Sieger eingetragen werden. Die Zahl der Teilnehmer schwankte in dieser Zeit von 6 bis 23.


Für Fotos bitte  HIER KLICKEN.

Klaus Tebarth
(Fotos von Norbert Sievers)