08. Oktober 2019: Fast pünktlich um kurz nach 19:00 Uhr

starteten wir mit unserem Vereinspokal Turnier.
15 Damen, Herren und Jugendliche wollten bei
diesem Turnier mitspielen. Inklusive zweier
"Nachzügler", die wir einfach in den Spielbaum
"eingebaut" haben. Für den erkrankten Norbert
Sievers sprang kurzerhand Klaus Tebarth als
Turnierleiter ein. Schön, dass Klaus auch
im "Ruhestand nach der Vorstandsarbeit" immer
ansprechbar und dabei ist!

Nun zum sportlichen Teil: Gespielt wurde im Doppel K.O. System, wegen der hohen Teilnehmerzahl und damit es nicht zu spät wird, spielten wir über zwei Gewinnsätze. Daran mussten sich alle erstmal wieder gewöhnen! Ein starkes Teilnehmerfeld ohne wirklichen Favoriten ließ einen spannenden Abend erwarten, dies kam auch so. In der ersten Spielrunde konnten sich noch alle Favoriten durchsetzen. In Runde zwei wankten einige Kandidaten bereits. So verlor Jost gegen Daniel und Heiner Tebarth gegen eine an diesem Abend extrem strakt spielende Katharina. Diese gewann in Runde 3 dann noch gegen Paul und konnte im Halbfinale erst von Norbert Theuvsen gestoppt werden, der von Spiel zu Spiel immer besser in das Turnier fand. Oliver Wojtasik, nach seiner Niederlage gegen Paul in Runde zwei, kämpfte sich mühevoll in der Trostrunde weiter. Nach Siegen gegen Heiner Tebarth, Daniel und Paul, konnte er auch das Spiel um Platz drei gegen Katharina gewinnen.

Im Endspiel gegen Norbert fehlte dann ein wenig die Kraft, drei Spiele mehr bis zum Endspiel waren dann wohl zuviel. Norbert konnte sich, konzentriert aufspielend, glatt in zwei Sätzen und verdient,  den Pokal sichern. Herzlichen Glückwunsch !

Hier die Platzierungen:
Platz 1: Norbert Theuvsen
Platz 2: Oliver Wojtasik
Platz 3. Katharina Cordes

Auf den weiteren Plätzen:
Paul Högg
Holger Wetzel
Daniel Weber
Jost Messing
Heiner Tebarth
Marlon Lauer
Wolfgang Kalischke