10.04.2016: 9 Jugendliche fanden sich am 10. April zur 1. Kinder- und Jugend Gemeindemeisterschaft im Tischtennis in der Schaephuysener Turnhalle ein.

Es gab früher zwar schon mal ein ähnliches Turnier für Jugendliche der Gemeinden Rheurdt und Schaephuysen, dies ist aber so lange her, dass wir einfach wieder von vorne beginnen. Starten durfte nur, wer bisher noch in keinem Verein aktiv war. Die anwesenden Eltern konnten sich bei reichlich Kaffee und Kuchen die Nerven stärken.

Nach zwei Gruppenspielen, in denen "jeder gegen jeden spielte", durften die Gruppenersten anschließend den Sieger ausspielen. Nach einem spannenden Match gewann schließlich Moritz Bodden gegen Nils Potthoff, dritter wurde Arian Linßen im Entscheidungsspiel gegen Patrick Vollmar.

Vielleicht haben wir an diesem Tag ja das eine oder andere Talent entdeckt, wir hoffen auf jeden Fall, alle anwesenden Jugendlichen mal beim Schnuppertraining begrüßen zu dürfen.

Frank Möller